Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 01:16   #19
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

@Baron:
Also ich hab schon soo viele Teile verbaut, ich denk ich kenn mich da "ein wenig" aus. Aber waehrend bei einem 300 Euro NT, das ex geht, die meisten dann sagen "ja, bloed, ist halt ein Montagsteil, aber der Hersteller XY ist ja sooo super", heisst bei einem um 50 Euro dann typischer weise "ja scheiss Firma, von denen kommt nie was gutes".

Hab schon Asrock & Co Teile gehabt, die > 15 Jahre perfekt arbeiten und dann wiederum Supermarken, die nach schon 1 Woche abgeraucht sind.
Also komm mir bitte nicht mit Markenwahn und der Wahrscheinlichkeit, wie lang Teile von Hersteller xy halten.
Mitlerweile produzieren viele Hersteller am gleichen Band und kleben nur ein eigenes Pickerl drauf.

@Wickerl, Viktor & Co
Da nicht ich das Teil kaufe, schraub ich auch nicht dran herum. Und wenn es darum geht Fehler zu beseitigen, ruf nicht ich die Bekannten, sondern in diesem Fall umgekehrt. *gg* Sprich, wenns ein Mist ist, darf eh ich dann heimwerkern und mich selbst geisseln.

Eben, das vorhergehende Geraet war von einem namhaften Fachberater und wird trotzdem nach 3,5 Jahren ausgetauscht und nicht aufgeruestet.
Und preislich liegt da doch einiges dazwischen, weshalb betreffende Person sich fuer besagten PC interessiert.
Nur da ich sicher auch nicht an alles denke, wollt ich mal nachfragen.

Thx