Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 16:04   #22
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wildfoot
Ja gut, mindestens der Controller (IDE-Controller) musste schon erkennen, dass eine Platte vorhanden war. Doch diese konnte zu gross sein, das war kein Problem.
Im BIOS hat man dann einfach bei IDE/HDD Konfiguration auf (von den 3 Moden AUTO, "Fixe HD-Werte" oder NONE) NONE gestellt und der Rest erledigte Windows.
Wie gesagt, ich kenne das vorallem von den Desktops, wie das bei den Laptops aussah weiss ich nicht so genau. Aber natürlich haben Laptops stark reduzierte BIOS'se, das kann schon Probleme geben.

Gruss Wildfoot
das win mußte dann aber von einer anderen HD booten, d.h. bereits woanders installiert sein, oder? weil ein win auf einer HD installieren, die vom bios nicht erkannt wird (weil auf NONE gestellt), das dürfte wohl nicht gehen, oder (das setup greift ja auf die bios-infos zu, nehme ich an)?
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten