Zitat:
Original geschrieben von mendaxx
Ja, die abgebrochene Zunge ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber es gibt tatsächlich Netzwerkkabel, die aus irgendeinem Grund besser in der Buchse halten, obwohl sie sich optisch nicht von anderen unterscheiden.
Betreffend USB finde ich eigentlich, dass die Stecker eine ausreichend hohe Friktion haben. USB-Geräte werden ja doch etwas öfter gewechselt, als Monitore - da wären Schrauben definitiv fehl am Platz. Ich habe die Schrauben auch nie wirklich gemocht. Immer wenn man etwas herumgebastelt hat, waren die lästig. Ein Stecker sollte meiner Ansicht nach von selbst halten und nicht aufgrund von Schrauben.
Da sind die von dir erwähnten Fertigungstoleranzen natürlich der Schlüssel dazu. Je genauer man arbeitet, desto teurer wirds und umgekehrt.
|
Was auch nicht schlecht wäre, Stecker mit Arretierung a la BNC. Aber das kostet halt. Ist ein grundsätzliches Porlbem. Wenn ich mir heute einen DVD-Player um € 29,- kaufen kann und andererseits beim Basteln für ein paar gute Neutrik Stecker/Buchsen mehr zahle
Also versuchen wir halt mit dem Glumpert zu leben. Bleibt uns ja eh nix anders übrig