Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 09:24   #14
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

@Netzteil: Könnte eng werden, allerdings würde ich das Augenmerk ned auf die Watt legen, sondern auf die Angabe des max. Stromes auf den einzelnen Spannungsschienen. Wenn geht, dann sollte das NT 3x 12V anbieten - viele NTs haben meist nur 2x 12V - schau aber sicherheitshalber noch mal nach, wieviel die GraKa an Strom braucht.
Weiters ist noch die Frage, wieviele HDDs oder optische Laufwerke sowie zusätzliche PCI- oder PCIe-Karten verbaut werden sollen. Wennst Dir mein Proil ansiehst, dann siehst, daß ich auch nur ein 470W NT habe - allerdings mit sehr starken 12V-Schienen. Mit einem 450W NT läuft mein Rechner aber nicht mehr (stabil).

@Mainboard: ja gut, ich kenn das - wennst nur beim Ditech kaufen kannst (oder darfst), dann is die Auswahl sehr eingeschränkt. Asus hat insofern nachgelassen, als das die BIOSe nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Probs gibt's meist mit den RAMs - nur die nehmen, die auch im Manual vorgeschlagen werden - oder beim Übertakten. Des Weiteren sind auch die Ausstattungsmerkmale nicht mehr das, was sie früher waren - das hängt aber alles davon ab, inwieweit du noch zusätzliche Geräte anschließen willst, oder diverse Funktionen haben willst. Gigabyte hab ich deswegen empfohlen, weil der Support - im Gegensatz zu Asus - sehr gut ist. Bei Asus gibt's keine Antworten auf Anfragen, geschweige denn, das die Server vernünftig funktionieren - oftmals ist die Asus-Support Seite nicht mal erreichbar - das is echt ein Witz.

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten