Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 11:58   #70
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Ganz im Gegenteil, wenn er schlagfertig ist, sagt er, dass ich mit meinem Diensteid sogar noch mehr als Vorbild dienen muss als ein "normaler" Bürger und haut gleich noch was drauf...

Ja, solche "Geschichtln" (leider sinds oft nur solche und nicht die Wahrheit) kenn ich auch. Konkret kenn ich tatsächlich einen Fall, wo das wirklich so gespielt wurde, dass er von einer Schule zur anderen versetzt wurde. Schlimm genug!

Wo stellen sich Lehrer gegen Verbesserungen (für wen?)? Konkretes Beispiel bitte! Vielleicht die Gesamtschule?
Ach so war das mit dem Sonderkommando auch garnicht gemeint. Beispiel: was kostet es einen Beamten ein Arschloch zu nennen? Was kostet es einen normalen Bürger selbiges zu nennen? Beim Beamten wird es teuer, beim Bürger warscheinlich garnicht verhandelt. Ein Beamter muss sich genauswenig beleidigen lassen wir ein normaler Bürger in meinen Augen, jedoch ist da die Kluft bei was wenn schon enorm groß.

Ich meine keine Wirtshausgschichteln vom Stammtisch, es hat mir ein Direktor einer öffentlichen Hauptschule erzählt. Wie gesagt schon a bisserl her, allerding nach meiner Erinnerung eine für mich glaubhafte Schilderung. Ich habe grundsätzlich keine Anti-Lehrereinstellung, man müsste halt nichts verbessern, sondern ganz neu Anfangen. Zumindest meiner Meinung nach, die in diesem Thembereich sicher keine qualifizierte ist

Also mit der Gesammtschule sollten wir nicht anfangen, da brauchen wir ein eigenes Forum Ich kann es nur von meinem subjektiven Standpunkt aus einschätzen. Diverse Regierungen haben schon versucht bei der Schule was zu ändern, dagegen waren die Lehrervertreter. Nur einsparen ist halt keine große Verbessrung. Auch wird immer versuch etwas bei den Beamten und Behörden zu erneuern, auch viel Geld ein zu sparen, sicherlich teilweise falsch, aber quer stellen sich immer die Beamtenvertreter. Freiwillig mehr arbeiten, dabei weniger Rechte und Geld, klar stellen sich da Beamte dagegen. Wer will schon aufgeben was er hat, allerdings ist es bei Beamten so, dass sie aus unser aller Taschen bezahlt werden.

Ich würde das Thema Lehrer gerne von meiner Seite aus abschließen, da es für mich auch keinen direkten Zusammenhang mit dem Threadthema hat. Grundsätzlich war mir nur wichtig zu sagen, dass wir uns die Wahlfreiheit erhalten sollten. Keiner von uns kann sich aussuchen ob die Geburtsdaten erhoben werden, man könnte zwar auf Einschreiben ganz verzichten, vielleicht auch auf jegliche Banktransfers. Einfach gar kein Konto haben, immer mit seinem Bündel Geld rumlaufen.

Aber solange man ausreichend finanzielle Mittel hat, hat man in Österreich sowieso keine Probleme Meine persönliche Meinung: Freiheit muss man sich leisten können!
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten