Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 10:30   #21
Mura
Veteran
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 206


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Du scheinst wenig phantasievoll zu sein. Ich gebe ja zu, dass ich wenig davon verstehe - aber die Problemstellung ist ja eigentlich ziemlich einfach.

Was sind die Fakten: Um AON-tv zu nutzen, brauche ich ...

- eine TCP-IP Verbindung zum Netzwerk von AON (VLAN)
- eine Schnittstelle (RJ-45)
- eine CPU samt Software, die über die Schnittstelle aufs VLAN zugreift
- die Information, WIE der Zugriff erfolgt

Ob jetzt die CPU samt entsprechendem Wissen in einem eigenen Kastel steckt oder in einem PC, ist im Grunde genommen egal.

Das hat aber nichts mit Pfusch oder ähnlichem zu tun. Weil selbst die Decoder-Karten fürs Sat-Fernsehen sind am PC emulierbar. Wer glaubt, dass es in der EDV 100%ige Sicherheit gibt, ist in meinen Augen sowieso ein Träumer. Sobald man weiß, wie es funktioniert, ist es ein Leichtes, etwaige Hürden zu überspringen.
Ich bin wenig phantasievoll weil ich in der Branche arbeite und seit ca. 1 Jahr min 10 verschiedene IP-TV Lösungen gesehen habe.. Von kleinen unbekannten bis hin zu den großen(Cisco(SA), Microsoft, Siemens....) der Branche.. Leider nicht die AonTV Lösung weil Alcatel das Product schon eingestellt hat und jetzt Microsoft TV anbietet..

Und KEINES der Produkt lässt auch nur annähernd zu das ein PC einfach so den Stream abfangen kann.. Gar nicht zu reden von unverschlüsselten Streams...

Das wird nun mal von immer mehr Fernsehsendern gefordert.. und es ist so gut wie kein Mehraufwand statt 20 alle 60 Programme zu verschlüsseln...
Mura ist offline   Mit Zitat antworten