HI!
Diese daten werden auch erhoben wenn man einen eingeschriebenen Brief oder andere Sendungen erhält bei beträgen ab 1000 euro und 1 cent wird sogar ein Personalausweis überprüft und die daten eingetragen (laut meinem Postler)
Mein Computerdealer ist E-Tec und ich bestelle grundsätzlich nur per Nachnahme (natürlich würde E-tec auch abbuchung nehmen oder vorkasse).
Auserdem jeder der bei einem fremden händler mit dem er noch keinerlei erfahrung hat sollte nur per nachnahme bestellen.
Ich weiss das ist natürlich immer noch keine garantie das man das was man bestellt hat bekommt aber ein wenig mehr sicherheit ist das auf jedenfall und ich muss die ware erst bezahlen wenns sie bei mir ankommt kommt nichts oder ist ein lieferverzug oder es ist nicht mehr lagernd muss ich auch nichts löhnen und muss mich auch nicht mit rückbuchungen oder schlimmeren herumärgern.
Es soll ja firmen geben wo so was vorkommt (siehe dieverse tread´s übern Goldi usw.)
Mir ist auf jedenfall das die 4,50 Wert.
Zu dieser vorgangsweise die gibt´s jetzt anschweinen laut meinem postler seit Oktober 07 .
Hab aber seitdem schon einiges bestellt ist aber erst heut bei mir verlangt worden von einer bekannten weis ich das sie das gleich teater bei einem eingeschriebenen Brief hatte.
Bei den Packetdiensten (soweit sie bei mir zustellen manche "wollen" mich anscheinend nicht finden und ich muss wieder mal dem packet hinterhertelf. weswegen ich wieder auf die Post umstellen hab lassen) wurden solche daten nicht verlangt dezetiert wahr das UPS.
maus
Douglas Adams - Lachs im Zweifel
|