Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 14:39   #18
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

@Baron: Ich habe das Geschlecht, wie Miguel erwähnte, tatsächlich auf die Firma bezogen. Somit sehe ich mich nur der Schuld der Ein- und Mehrzahl bewusst

@Miguel: Ich erwähne gerne wie ich in der Firma meine Vista Maschine aufgesetzt habe:
- Erste Partition (C 50GB
- Auf dieser Partition installiert wurden Windows Vista, Office 2007, Dreamweawer, verschiedene Admintools und weitere Kleinigkeiten. Die Auslagerungsdatei liegt mit 2GB auch auf C.
- Meine Lotus Notes Datenbank liegt auf der Systempartition, das Archiv habe ich auf der "Daten" Partition gespeichert.

Ich versuche sämtliche systembenötigten Dateien und Ordner auf der primären Partition zu lassen und die Partition D lediglich für Datenablagerungen zu verwenden. Diese wird auch gebackupt und von C hab ich nur ein Image.

Frei hab ich jetzt auf C ca. 18GB, lade ich mir mal was gröberes runter und/oder brenne eine DVD (Auslagerungsdateien ebenfalls auf C) wirds eng (temporäre Dateien).
Würde ich jetzt noch ein Spiel installieren, hätte ich mit den 50GB keine Chance.
Dann gibts noch den Tip mit den 30% freien Speicherplatz zum Defragmentieren (mache ich einmal alle 3 Monate - oder sollte ich machen). Hin- und wieder versetze ich den Rechner ins Hibernate, braucht auch viel Speicher. Ich merke bei Zeiten: Die 50GB reichen nur knapp.

Du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten, darum meine Bemerkung mit der unklugen Fragestellung (die auch nicht falsch zu verstehen ist )
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten