Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 10:54   #2
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

da wird auch ein nativ speaker seine schwierigkeiten haben

IMHO dylan gegen die folk music szene der damaligen zeit - dylan is halt a bissl schwer

geht so a bissl in richtung like a roling stone

war ja immer schon a rebell

hab da was gefunden ...

Zitat:
Ein noch älterer Held, der in Kürze wieder von sich hören lassen wird, tritt kurz vor Schluss auf den Plan: Bob Dylan, dessen Ballad Of A Thin Man ursprünglich für das Londoner Magazin Uncut gecovert wurde. Seit Highway 61 Revisited vor mittlerweile über vierzig Jahren erschienen ist, rätseln Journalisten und Dylanologen über den Song und die Identität des Protagonisten. Ist es nun Brian Jones? Oder Jeffrey Jones, Village Voice - Reporter? Oder jemand ganz anderes? Fisher: „Die Frage kann nur Dylan selbst beantworten, wenn er es täte. Ich bin mir auch nicht unbedingt sicher, ob wir wirklich wissen müssen, wer da jetzt genau gemeint ist. Mr. Jones könnte jeder von uns sein. Außenseiter, die versuchen, irgendwo dazuzugehören. Teilhaben zu wollen, ohne es jemals zu können. Darum geht es meiner Meinung nach hauptsächlich. Der Song hat deutlich die Qualitäten eines Alptraums, und die wollten wir mit unserer Version noch betonen. Als Uncut uns gefragt hat, ob wir bei ihrem Highway 61 Revisited - Tribut dabei sein möchten, hatten wir übrigens zuerst daran gedacht, Dessolation Row aufzunehmen. Bloß, das ist noch rätselhafter, und über eine Kopie wären wir nicht hinausgekommen.“

der "qualität" des songs zu urteilen (siehe oben) dürfte es sich um einen lieblingssong von oitt handeln
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten