Zitat:
Original geschrieben von Spone
Jetzt bitte noch einmal für die begriffstützigen unter uns (=mich)
Also kann ich bei einem UPC digital Paket sehr wohl eine Drembox (z.B.: die 600er) anschließen und darüber fernsehen? Ich hab vorhin in einem Dremaboxforum nur Threads gefunden, worin stand dass das nicht möglich ist (wegen eigenem system, etc) - Diese Beiträge waren aber schon etwas älter...
|
ja das geht im prinzip zur zeit (noch), mit den genaannten zwei
dreambox modellen kannst du fast alle sender digital emfpangen, die
zur zeit analog im paket sind, ich schreibe noch, weil ich annehme,
dass UPC irgendwann (2008?) das analoge kabel abstellt, mindestens jedoch die zur zeit noch unverschlüsselten digital sender abstellt, und dann nur noch in nagra verschlüsselte sender vorhanden sind, also eine art GRUNDVERSCHLÜSSELUNG, vlt. bin ich aber auch falsch, und UPC lässt die heute analog empfangbaren sender weiter digital auch unverschlüsselt, im moment ist es wie gesagt noch so.
die aussage die du meinst, dass es nicht geht, bezieht sich zu sicherlich auf die verschlüsselten sender, die laufen auf der dreambox (noch) nicht, vlt. geht das mal...
Zitat:
2. Frage: ist es möglich bei der 600er den Tuner zu wechseln (von DVB-S z.B.: auf DVB-C) bzw. mit wlechem technischen Aufwand ist das verbunden? - oder ist davon eher abzuraten?
thx 4 info!
|
ja bei beiden kabelfähigen dreamboxen, also 600er wie 7025er kannst du die tuner tauschen, es gibt DVB-C, DVB-S und DVB-t tuner, der aufwand ist nicht gross, das sind stecktuner, sprich box einfach aufschrauben tuner den man nicht benötigt rausziehen und den neuen reinstcken, so wie bei steckkarten im pc, ganz einfach, das wars, box starten und kanalsuchlauf und es sollte alles laufen.