Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Da du fotografisch bewandert bist, möchte ich es diesem Beispiel aufhängen.
Wenn jemand die Traveler Kameras vom Hofer als das Nonplusultra der digitalen Fotografie bezeichnen würde, möchte ich deinen Aufschrei hören.
Genau so wehren sich die Leute gegen die überzogenen Versprechungen, die den Medion Produkten vorausgehen.
|
Kommt drauf an, WER dieser Jemand ist.
Wenn es die Werbung verspricht, dann tausend Sterne drauf. Ich glaube auch nicht, dass ich mit Ariel meine Wäsche weißer als weiß bekomme. Werbeslogans sind Werbeslogans und haben mit der Realität so viel zu tun wie eine Kuh mit Walzertanzen. Selber schuld, wer anderer Meinung ist.
Würde das aber beispielsweise St1ker behaupten, würde ich an seinem Verstand zweifeln.
Dass diese Kamera für mich ungeeignet ist, ist unbestritten - trotzdem hätte ich so gar kein Problem damit, so eine Kamera zu kaufen und sie beispielsweise einem 8-jährigen zu schenken.
Du kannst davon ausgehen, dass ich sie hier oder in einem anderen Forum nicht generell als Schrott bezeichnen werde. Sie wird ihre Zielgruppe haben und diese Zielgruppe zufrieden stellen, davon bin ich überzeugt. Aber dazu ist es nun mal unabdingbar, dass man sich im Klaren darüber ist, ob man selbst dieser Zielgruppe angehört.