Auch ich danke für die Information!
Die Verbesserungen stecken im Detail.
Zu nennen wären da etwa das lange vermisste Spot-metering oder der größere Sucher, in dem jetzt auch der ISO-Wert angezeigt wird.
Die 14bit-Verarbeitung kam wohl zusammen mit dem DigicIII-Prozessor, und auch die Highlight-Tone-Priority wurde weitervererbt.
Auch der neue Blitzsockel scheint das passende Modell zum 580EX II zu sein, welches wir schon von den neuen Einstelligen und der 40D kennen.
Im Gegensatz zur 40D bietet die 450D im Live-View-Modus auch einen Kontrast-AF (wie effektiv dieser ist, wird sich zeigen).
Was mich wundert, ist dass Canon sich entschieden hat, auf SD-Karten zu setzen. Ich weiß zwar von Personen, die ihre Speicherkarte aus der P&S-Kamera weiterverwenden wollten und auch diesen Aspekt in die Wahl der SLR einfließen ließen, aber seltsam ist es trotzdem.
Der Bildschirm wurde, wie könnte es anders sein, ebenfalls vergrößert. Beim nächsten Modell müssen sie aber wohl einen faltbaren Schirm einbauen, da ihnen der Platz auf der Gehäuserückseite ausgehen wird.
Insgesamt ein paar nette Neuerungen, die das Fotografieren für all jene leichter machen wird, die außerhalb der Programmautomatik arbeiten.
____________________________________
"Ford," he said, "you're turning into a penguin. Stop it."
|