Zitat:
Original geschrieben von Shorti
Ich liebäugle zur Zeit mit einem Tele2 Anschluss habe aber keine Ahnung punkto Geschwindigkeit, Stabilität und Kundenbetreung.
|
Ich habe jetzt knapp ein Jahr lang Tele2 Complete und kann sagen: Geschwindigkeit passt (bei mir), Stabilität ist top (erst mit 1 Ausfall konfroniert gewesen) und über die Kundenbetreuung kann ich mangels Bedarf nix sagen!
Zitat:
Was ich auf jedenfall möchte ist annähernd die selbe Geschwindigkeit wie bei Chello habe (wenn möglich).
|
Dazu müsste man aber wissen, wie schnell Dein Zugang bei Chello war - oder?
Zitat:
Vielleicht könnte Ihr mir Tips oder Erfahrungswert schreiben die mir die Entscheidung erleichtern könnten.
|
Also, bei all jenen in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die sich für Tele2 Complete entschieden haben, war es exakt gleich: man bekommt gratis die Hardware zugesandt (keine Kaution oder ähnliches), man bekommt etwa zeitgleich ein Brieferl, wo drin steht, wann genau (Datum und Uhrzeit) die Umstellung erfolgt. Die Hardware kann man gleich installieren (aufgrund des bebilderten Handbuches auch für totale Laien ein Kinderspiel) und ab der Umstellung muss man einmalig etwa 10 bis 15 Minuten warten, bis das DSL-Modem eingerichtet wird (geht komplett automatisch). Und am PC muss man natürlich noch das Netzwerk einrichten (ist ebenfalls super erklärt im Handbuch) und schon kann man im Internet surfen.
Absolut easy, also!