Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 13:10   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

das bashing grad bei MS ist normal, genauso wie bei intel, usa, eu usw.

Ich persönlich bin ein MS "Fan" aber selbst ich hab mit vista meine probleme. Wenn du das mal in einer domäne verwendest vergeht dir schnell der spass. Hauptsächlich weil mans nicht gewohnt ist, aber was ich mit dem mist in den letzten wochen gekämpft hab ist nicht mehr lustig. Fernwartung ist ein absoluter krampf. Die option "kennwort speichern" wird immer wieder "vergessen", manchmal werden sicherheitsabfragen nur lokal angezeigt und nicht via rdp. zb. kannst remote die registry verändern aber kein office deinstallieren. Natürlich liegts auch an der unwissenheit des admins, aber wieso man zb. sämtliche systemsteuerungssymbole umbennen muss werd ich nie kapieren.

Was den ressourcenverbrauch angeht liegt vista mit den meisten linuxdistributionen gleich auf, wenn man nicht optimiert, bzw. sich nicht gut mit linux auskennt werden standardmässig auch gleich x GB an software installiert die man nicht braucht. Lad dir mal eine distribution runter das sind allein für die installation gleich mal 4 oder mehr dvds notwendig. Natürlich nicht bei jeder distribution.

Witzigerweise ist genau die erweiterte sicherheit von vista, nach der nicht jeder mit adminrechten herumfuhrwerkt die früher immer bemängelt wurde, dass was die meisten anwender aufregt. Kenn sogar linux user die sich darüber aufregen obwohl es bei linux das gleiche ist, und gerade diese user gemeint haben das linux vor allem desshalb besser ist.