Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2001, 02:01   #37
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mir das Game sogar zweimal gekauft. Und zwar um es im Netz spielen zu können. Und ich muss sagen, es gefällt mir verdammt gut. Weder finde ich die Grafik veraltet noch die Steuerung eigentümlich. Sicher, es ist weder ein Flugsimulator noch eine Rennsimulation. Das man aber nahezu alle Fahrzeuge nutzen kann, finde ich großartig. Vor allem in Zusammenhang mit der großen Fläche, die man zur Verfügung hat. Schaut mal ins Netz, da gibt es schon hervorragende Missionen, die mit dem im Lieferumfang enthaltenen Editor erstellt wurden.

Und was da erst für Mods kommen, ui, das sieht für mich recht spannend aus. Von der Invasion in der Normandie bis hin zum Vietnam-Krieg kommt da einiges...

Vor allem aber taugt mir eins: Es ist keine reine Ballerei wie UT oder ähnliches sondern bietet einen sehr hohen Anteil an Strategie. In dem man einfach einen Stützpunkt stürmt und wild um sich ballert kommt man hier einfach nicht weit, weil man sofort hin ist. Das klappt nur mit sehr viel Taktik. Und dies ist gerade übers Netz im Team verdammt gut. Leider fehlen in der europäischen Version noch die kompletten Multiplayer-Missionen, die kommen erst, wenn die amerikanische Version herausen ist als Update. Das hat mich auch sehr geärgert.

Aber auch alleine ist das Spiel, vor allem die Kampagne, meiner Ansicht nach sehr spannend und hat mich schon ein paar schlaflose Nächte gekostet.
mike ist offline   Mit Zitat antworten