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Alt 13.01.2008, 15:18   #28
Bernd0815
Master
 
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Mein Computer

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Zitat:
Original geschrieben von ingomar
@bernd

"Oder sollens dir (dem Kunden) dann die Rechnung schicken für den entstandenen Schaden?"

rechnung genau wofür ?

"das lokalisieren macht auch arbeiten" - was für arbeiten ?


ich kritisiere nicht, daß sie auf den gateways den traffic inspizieren und entsprechend auffälliges (= extrem viele smtp-sessions zu unbekannten hosts, viel mehr ist eh nicht zu machen) dann automatisiert in das abuse-system einpflegen. das kostenargument lasse ich nicht gelten, denn 1, wird sowieso niemals gezahlt und 2, braucht es keine manpower.

was mich im konkreten fall nervt, ist dieses herumgejeiere per fax - als ob es für internet provider nix anderes gäbe.

Das kommt auf den Provider an wie automatisiert er das System hat -- und ich glaube nicht das ein Kunde von einem Automatisierten System abgedreht wird.

Es kommt immer auf den Virus, oder was auch immer an.

Wenn über einen Rechner massig Spam raus geht landet die Ip bzw der Mailserver vom Provider auf Blacklist - gar nicht so einfach den Server wieder runter zu bekommen bzw. die IP nur mal so als beispiel. Von Beschwerde Mails von Kunden oder Kunden anderer Provider welche sich über DoS Angriffe, Spam oder sonstwas beschweren - braucht alles keine Manpower nö -- die bearbeiten sich alle von alleine genau
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