Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 18:25   #5
timebreaker
Jr. Member

Standard

Hi!

Nachdem ich mir genau diesen LCD vorherige Woche gekauft habe, kann ich nur eine Kaufempfehlung abgeben.

Du wirst schwer einen 37 Zoll LCD in dieser Preisklasse finden, da teilweise bei Online-Vertrieben, die zwar billige Preise haben, die Geräte preiswerter als im Handel sind, aber im Endeffekt durch Lieferung, das ganze wieder gleich bzw. teurer kommt. Wie ich geschaut habe, wollten manche größere Online-Händler zwischen 40 Euro (Amazon) bis hin zu 60 Euro für die Lieferung des 25kg Pakets.

Kurz zum Gerät:

Das Gerät ist sehr schön verarbeitet und meines hatte keine Pixelfehler. Klavierlackoptik und ein sehr stabiler Standfuß.

Die technische Seite:

2x Hdmi Anschluss, mit dem ich meinen PC und einen DVD Player angeschlossen habe.
Weiters hat er 2x Scart Anschluss und weitere Eingänge für Cinch und Ybbr.

Zum Bild:

Analogsignal habe ich beim Saturn selbst erlebt, ist besser als all die anderen LCD's in der Preiskategorie.

Bei digitalem Sat, so wie bei mir, ist das Bild sehr scharf und wird toll dargestellt. (Scart)

HDMI ist sowieso das "Überdrüber" und bietet einfach Kinoerlebnis.

Was mir ehrlich gesagt noch gefällt: Der Philips 37PFL3312/10 hat eine hohe Helligkeit und die Farben sind sehr schön und real.
Ganzheitliche Ausleuchtung ist auch vorhanden und vor allem keine Schlieren bei schnellen Bewegungen.

Fernbedienung ist nicht überladen und übersichtlich.

Service ist eine 2 Jahre Abholgarantie dabei, in Österreich wird das über Wien-Schwechat abgewickelt. Supporthotline ist aber in Deutschland.

Am Besten schau dir das Gerät live beim Saturn an, bei mir in Graz war er ausgestellt. Aber schau, dass du dir die Einstellungen richtig einstellst dort (Farben, Kontrast), sind diese verstellt, schaut kein LCD gut aus

Druckempfindlich sind LCD genauso wie Plasma und vielleicht schafft du es ja, dass dein Sohn nicht hingreift, ansonsten könntest du den LCD auch an die Wand mit einer VESA Halterung montieren. Da kommt dein Sohn sicher nicht hin (oder ein neues Kasterl, dass ein wenig Höher ist).

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich per PM gerne zur Verfügung.

LG und ein schönes WE
M.
timebreaker ist offline   Mit Zitat antworten