zurück zum thema: die ISPs machen sich die ganze chose auch leicht.
beispiel chello: drehten den zugang ab (meine persönliche meinung tut da nicht zur sache, das ME war schlicht hinüber). ok.
aber: sie schickten 15 min vor dem abdrehen eine MAIL (!), dann war die verbindung weg. der support war nicht imstande, diesen sachverhalt zu erklären - damit waren schon mal 2 tage durch.
zwischenzeitlich hatte ich - da vor ort - den pc neu eingerichtet und ein upgrade gemacht. neuer anruf - sieh da, chello wusste auch schon von der sperre und sumperte herum. mail an
abuse@chello.at sollte per sofort (~1 werktag) die sperre entfernen. gut, mail geschrieben.... 1 woche verging (2 anrufe bei der hotline), da sagen die plötzlich, daß sowas nur per fax geht (!)...
sind das nun ISPs oder doch eher fans der e-mail der 80er jahre ? wie kommts, daß man als internet provider statusmails verschickt und dann bockig reagiert, wenn man kein FAX verwendet ? und vor allem: was macht man, wenn nur handy und VoIP vorhanden sind ?