Mehrfach anrufen, nach 15 Minuten hat man erst jemanden am Hörer. Höflich sein. Die Kündigungswelle, die derzeit über UPC hereinbricht, hat folgende Gründe:
1. FreeTV (öffentlich wie private Stationen) wird ERSTMALS mit 4-5 Euro pro Monat abgehandelt (nach jedenfalls 19-20 Euro, Situation von 2007), zusätzlich zur GIS Gebühr.
2. Die Umstellung von Kupferleitungen auf Kupferleitungen+ (=ADSL2+) sowie vorbereitend auf das Glasfasernetz (Netzneutralität) erfordert die höhere Abrechnung bei Firmenkunden (laut EU Vorgaben) im Vergleich zu Privat- und SoHo Kunden - generell wird es für Firmen wie für Privatkunden günstiger. Derzeit beträgt die Verbilligung 1:4. Früher 100 Euro gezahlt, jetzt 25 Euro. Die Reduktion geht bis 1:10. Die EU Kommission ist da scharf am aufpassen, daß dies umgesetzt wird.
3. Die Absprache zwischen Telekom Austria und Telekabel erfolgt nicht und muss noch werden, sodaß auch die Kabelnetzbetreiber die Oberhoheit über die Netze im Sinn der allgemeinen Verfügbarkeit von echten Breitbandzugängen für jeden EU Bürger - wie dies durch die EU Kommission intendiert ist - verlieren und beim Ausbau des Leitungsnetzes zusammenarbeiten. Netzmiete und Leitungsmiete sind zwei Bestandteile der DSL Rechnung des Kunden.
Dies ist TKA und UPC aufgetragen umzusetzen, indem Leitungseinmessungen vorgenommen werden, sodaß der Leitungseinkäufer (partiell virtueller ISP) keine wirtschaftlichen Nachteile hat, die den Wettbewerb behindern.
Es geht bei den Verzögerungen bei der telefonischen Beantwortung von Kundenanfragen bei TKA und UPC um einen Rückstau aufgrund der Reform der Abrechnungsmodalitäten (Verbilligung).
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