Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 08:29   #19
KLEMSI
Senior Member
 
Registriert seit: 28.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 107


Standard

HI!

Also ich besitze ein Komplettset von Alphacool (ca. 130€), welches mit dem sehr guten Nexxos CPU-Cooler und einem 240 Radiator ausgestattet ist.
Meiner Meinung nach genügt solch ein System für Neulinge. Ich hab später noch meine 1900XT in den Kreislauf miteingebunden, sonst hätte ja die Wasserkühlung lärmtechnisch nichts gebracht.
Mein E4300@2,93Ghz hat noch nie die 40° Marke erreicht und das System läuft seit ca. einem Jahr 100% zuverlässig. ca. 3,4Ghz hab ich stabil geschafft. Ich will aber meine CPU ein paar Jahre behalten, darum die moderate Taktung, welche für alle meine Anwendungen auch Spiele mehr als ausreichend ist! (auch die Grafikkarte im Kreislauf ist mit ein Grund für die moderate Taktung!)
Habe meine Wasserkühlung so installiert, dass ich Sie komplett vom PC trennen kann, ohne den Kühlkreislauf öffnen zu müssen!
KLEMSI ist offline   Mit Zitat antworten