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Alt 07.01.2008, 10:20   #3
GregerSt
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 9


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Unterschiede liegen bspw.
> im Kundenservice wie
> im proaktiven Bemühen des Anbieters bzw. der Mitarbeiter (CallCenter...)!
> in einer korrekten Abrechnung
> in der Fähigkeit mit anderen Marktteilnehmern wie Netzbetreibern kundennah kommunizieren zu können (wenn die nicht miteinander können/wollen, spühren wir es wohl in weiterer Folge)
> usw. ...

Ich habe bspw. mit 01.12.2006 zum VERBUND gewechselt (Neubau).
Strom wurde pünktlich eingeschalten.
Der formale Wechsel dauerte aber bis April 2007 an (liegt enweder am Netzbetreiber oder beim VERBUND selbst).
Dadurch haben mir drei Monate gefehlt, an denen ein TZB eingehoben hätte werden sollen.
Jetzt, zur Jahresrechnung wurden mir einfach so knapp EUR 200,- auf einmal abgebucht (Rückstand ergab sich aus 3 x TZB + leichter Rückstand).
Dabei habe ich im Sommer schriftlich meine Sorge geäußert und gebeten, den TZB in Hinblick darauf bereits anzupassen, um keinen derartigen Rückstand und mit einer solchen Abbuchung belastet zu werden.

...was daraus geworden ist, wisst ihr ja schon.

;(
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