Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 02:02   #15
Andy020
Master

Standard

@Karl: Nein, bei RAM Test war kein oc aktiv. Wollte nur damit sagen, dass oc kein Problem darstellt und auch problemlos funkt, prime stable. OC ist bei diesem Board von Gigabyte auch schon per Standardfunktionen ins Bios eingebaut, wie gesagt, völlig problemlos und auch nicht übertrieben. Bei den oc Einstellungen die ich benutzen werde, geht es mehr darum, dass wenn die CPU mehr Power braucht, er kurzfristig den Takt hochschraubt, ist aber nicht beim RAM Test passiert, da habe ich die Features vorher abgedreht und standardmäßig läuft die CPU immer mit Standardtakt von 3GHz, auch wenn oc Feature aktiv ist.

@Groovy: Ist ein Enermax mit über 500W, ja ich hätte die Möglichkeit, aber glaubst du wirklich dass es am NT liegt?

Interessant für mich wäre auch mal, ob die Riegel bei jemand anderen der die Selben hat, im Memtest86+ 1.70 erkannt werden. Wäre super wenn das jemand testen könnte.

@zonediver: Du hast doch die gleichen und wie ich sehe auch das gleiche Board. Hast du den RAM Test schonmal gemacht?