Sowohl als auch!
Ich halte es da sowohl auch exakt wie Karl, aber bin ich ebenfalls auch, wie alle anderen hier, der Meinung, dass es ein BIOS-Update braucht.
Von Vorne:
Solange die Kiste keinen ordentlich BIOS-Post hinkriegt, weiss man nicht, was im Inneren des Systems noch alles
nicht funktioniert.
So ein BIOS zu flashen kann darin resultieren, dass das BIOS falsch ins ROM geschrieben wird und dann unbrauchbar ist, auch wenn das gedownloadete File korrekt und ganz war. ==> Mainboard geschrottet!!
Allerdings ist es tatsächlich so, dass für das korrekte Funktionieren
dieser CPU ein BIOS-Update sehrwahrscheinlich von Nöten ist. Also musst du nun hier vorerst wieder die alte CPU montieren, dann booten (ohne POST-Warning!!), neues BIOS Flashen und dann wieder umrüsten.
Alles andere ist ein Blindflug, der zwar gut gehen kann, aber ein sehr grosses Risiko mit sich bringt, dass es eben schief geht. Und wir alle kennen ja schliesslich Murphy persönlich.
Gruss Wildfoot