Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2000, 22:43   #23
Manfred
Inventar

Blinzeln

@Lord_of_Midnight
Du darfst dabei nicht vergessen das für Firmen andere Gesetze gelten, die Gerätekosten werden dort größtenteils von der Steuer abgesetzt und abgesehen davon sind Intel-cpu´s nicht überall schlechter als AMD´s, Du kannst mir glauben das zB. eine Firma die davon leben muß in erster Linie auf die Qualität des Produktes achtet (Time is money)und erst dann auf den Preis, und Intel ist im Grafikbereich einfach besser, möglich das es an den Programmen liegt, da für Intel optimiert.Die ganzen Benchmarks sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, es nicht sehr schwierig eine CPU auf einen Bench hinzutrimmen und in der Praxis sieht dann alles ganz anders aus.Auch werden in diesen Gewerbe hauptsächlich Dualsysteme verwendet was im Moment auch für Intel spricht, von den Boardchipsätzen ganz zu schweigen!außerdem wird AMD den ISSE2 Befehlssatz von Intel übernehmen,(der Palomino wir die letzte CPU mit AMD3now sein)warum auch immer, sicher nicht weil 3D-Now so gut ist.Du siehst, es spricht deutlich mehr für Intel als man glaubt, und das glaubt scheinbar auch AMD, siehe ISSE2.Dennoch, ich habe nichts gegen AMD, ich mag es nur nicht wenn mann Intel-user als Idioten abstempelt, aber schlag´ mal einen Test vor, Du mit deinem TB gegen meinen PIII, was hältst Du davon?

------------------
mfg Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten