Zitat:
Original geschrieben von pong
einem ~600 Watt Seasonic/be Quiet/Enermax mit Kabelmanagement (deine Stromrechnung wird es dir danken)
das ganze packst dann hoffentlich eh in ein hübsches Alu Antec/LianLi oder?
|
Als Gehäuse nehm ich fix das Antec P190/1200 mit den 2 NTs (ist auch eingetragen). Und wie gesagt, System 7 (Intel) kommt für mich nicht in Frage, war nur zum Vergleich drin. Daher hab ich auch nicht auf den Speicher geachtet, sondern "günstigen" Speicher genommen, die DDR3 Preise sind ja die reinste Frechheit imo. Ich merke gerade, dass es "System 7" 2x gibt ^^
@Stef:
"Workstation" nur sekundär, primär solls schon ein Gaming Rechner sein. 3DSMAX/Maya werd ich selten bis gar nicht verwenden, sondern medizinische 3D-Ganganalysesoftware. Also die Systemplatten werden sicher mit Raid 0 btrieben, ich sehe keinen Grund der für eine Einzelplatte spricht...
Datenplatte nehme ich vorläufig sicher nut eine Platte (eh aufgeführt), ich will bei denen auch nicht unbedingt Raid 0 nehmen weil da doch deutlich mehr draufliegt.
Was die Platte selbst betrifft sind die Raptor eher eine "Notlösung", bin auch nicht unbedingt ein Fan dieser Platten, da ist SAS (abgesehn vom Preis) mein haushoher Favorit, die Performance haut einen einfach um.
Es wäre toll wenn jmd auf die einzelnen Systeme eingehen würde, z.B. was spricht (abgesehn von der AMD/Intel Präferenz und dem Preis) gegen System 1?