Zitat:
Original geschrieben von oitt
PS: war ned böse gemeint!
|
wird auch nicht so aufgefasst. Ich bin ja ein großer "Fan" und Bewunderer diverser Werke Orwells wie etwa 1984. Nur sehe ich den direkten Zusammenhang nicht.
So lange Strafverfolgung und Rechtssprechung getrennt existiert werden solche Zustände auch nicht eintreten.
Gefährlich wird es, wenn die "Street-Judges" (Ich bin das Gesetz) auf die Bevölkerung losgelassen werden. Also Ankläger und Gericht in einer Person.
Scheinbar ist aber das Vertrauen in unsere Polizei schon stark erschüttert. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Zu schnell gefahren und gezahlt ja, aber auch zu Recht wie ich das empfinde.
kann es sein, dass viele derjenigen die jetzt panisch aufhupfen und jeden Schas unterschreiben schon schlechte Erfahrungen gemacht haben - oder doch eher vom Hörensagen und der Panikmache anderer angetrieben werden?
Ich bin nach wie vor dafür, dass man ein gewisses Maß an Freiheit für die Sicherheit opfern wird müssen. Natürlich gibt es eine Grenze, und wenn mir jemand andauernd beim Duschen über die Schulter schaut empfände ich das auch als unzumutbar!
so far....