Zitat:
Original geschrieben von Kraeuterbutter
würde mich interessieren, wie andere das mit DVB-T empfinden
(mal abgesehen davon, dass Umstieg lästig ist meine ich jetzt eher die Erfahrung vorher<->nachher)
|
Also meine Erfahrungen:
Ich habe seit gut 1 Jahr eine Hauppauge TV Karte mit DVB-T + Analog-Tuner und bin soweit recht zufrieden damit. Ich nehme diverse Sendungen auf und brenne diese - nach dem üblichen Demuxen, Schneiden, Muxen, Authoren - auf DVD. Auf meinem ziemlich alten 63cm Röhren-TV (Quelle: DVD-Player) ist dabei absolut kein Unterschied zum Telekabel-Signal zu sehen und subjektiv ist auch das Bild von einer Kauf-DVD nicht eklatant besser.
Ganz zum Unterschied bei meinem Bruder: der hat sowohl DVB-S als auch eine Strong DVB-T Box - und da ist das Sat-Signal um Welten besser als das DVB-T Signal vom Strong. Beides dargestellt auf einem (eher billigen) 82-cm LCD-TV.
Keine Ahnung, wie viel besser jetzt die Umwandlung von digital zu analog ein DVD-Player besser macht als die Strong DVB-T Box....
Und: auch bei meinem Bruder macht der Strong immer wieder "Manderln" - manchesmal reagiert das Kastel auf gar nix, dann initialisiert es sich von selber (während dem Betrieb natürlich), dann findet er wieder die EPG-Daten nicht ... ein Jammer!
Und über dieses MHP ist er genauso unglücklich wie Du: braucht eine Ewigkeit, bis sich was tut und zusätzlich ist jetzt deutlich weniger Information vorhanden als früher. Leider kann er auch nicht via Scart-Anschluss auf das "normale" Teletext umschalten, weil dies das TV-Gerät nicht anbietet.
Sein Conclusio: ein echter Shice, dieses DVB-T Klumpert!
