Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2001, 20:40   #9
RaistlinMajere
Inventar

Standard erstmal thx für alle replys

*) nav ist nicht installiert und meinen mcaffee hab ich deswegen schon deinstalliert.
*) floppyseek im bios war deaktiviert, meint ihr mit "floppy im bios deaktivieren" die bootsequenz auf "c only" zu stellen?
*) es hat sich herausgestellt, daß nicht das win selbst, sondern diverse programmaufrufe das rattern zur folge haben. ich schreibe grad auf besagtem pc, d.h. das windows startet jetzt manchmal wieder, aber beim start irgendwelcher programme rattert das ding dann hin und wieder los. bin bisher nicht dazugekommen, aber werde heute noch das floppy austauschen, hatte nämlich kürzlich daheim eine ziemlich staubige baustelle, kanns sein, daß das die ursache ist? obwohl... ich kenne an sich das rattern von einem defekten floppy, aber das rattern, daß ich bei mir habe, ist wie schon erwähnt jenes, das man hört, wenn zugegriffen wird, ohne daß sich eine diskette im floppy befindet, auch die led leuchtet auf, es deutet also alles auf einen zugriffsversuch, also eine softwareangelegenheit, hin.

@zwergerl: weißt du, woran das bei mir dann liegen könnte, daß beim runterfahren aufs floppy zugegriffen wird? ist wie gesagt beim p5a sowie beim p5a-b der fall.