Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2007, 20:30   #201
carta
Newbie

Standard

Also nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen Seitenverhaeltnissen der Bilder (Hoch- und Querformat, beide sowohl im 4:3 als auch im 3:2 Format) war mein Fazit, dass die urspruengliche Anzeige (bei mir?) IMMER in die Breite verzerrt ist.

Weiters hatte ich inzwischen festgestellt, dass das Anmelden als USB-Laufwerk am PC bestenfalls in der Haelfte der Faelle klaglos funktioniert. In den uebrigen Faellen scheint es einfach gar nicht am PC auf. (Obwohl angeschlossen und aufgedreht; nach 2-3 neuerlichen Versuchen die Festplatte aus- und wieder einzuschalten ging's dann auf einmal ...)

Dann ist es mir nicht gelungen meinen Monitor dazu zu bewegen auf das vom Geraet ausgegebene VGA-Signal zu synchronisieren. Keine Ahnung, was dort tatsaechlich rausgekommen ist.

Und dann kam ich auch mit der Fernbedienung fuer die Bildanzeige am Fernsehgeraet ueberhaupt nicht zurecht. Entweder wurden Tastendruecke verschluckt, oder die Reaktion war so langsam, dass man nicht wusste, ob man noch warten soll, oder nocheinmal versuchen.
Es gelang mir nicht vernuenftig zum naechsten oder vorhergehenden Bild weiterzuschalten - manchmal ging's gar nicht vor oder zurueck, dann wieder gleich zwei Bilder auf einmal.
Nach Durchtippen, der verschiedenen Zoom-Stufen wurde automatisch nach der staerksten Vergroesserung auf das naechste Bild weitergeschaltet (auch bei manuellem Diaschau-Betrieb).
"Stop" tat manchmal gar nichts und in anderen Faellen landete man unvermittelt wieder in der Verzeichnis-Ansicht.
Usw. ...

Es gelang mir nicht ein Bild von einer CF-Karte auf die Festplatte zu kopieren.
Ich erhielt zwar den Dialog zur Bestaetigung der Auswahl eines Bildes zum Kopieren, aber nach Bestaetigung desselben war's auch schon wieder vorbei. (Weder eine Auswahl eines Kopierziels, noch wurde einfach ins Hauptverzeichnis der Platte kopiert.)

Irgendwie hat's dann gereicht und ich habe das Ding zurueckgetragen.
carta ist offline   Mit Zitat antworten