Thema: Immer wieder!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2001, 18:37   #10
Stefan_R
Hero

Beitrag

Dein Problem haben wir verstanden, und ich glaube es können nur die bereits geäusserten Dinge (geschwindigkeits-art einstellung für die anzeige des instruments; evtl. Einheit der Höhe) verantwortlich sein.

Also fuss und meter sind dir klar, hier musst du fuss eingestellt haben wenn du Fuss ablesen willst.
IAS und TAS (also indicated airspeed und true airspeed) sind in der deutschen version soweit ich mich erinnere mit angezeigter eigengeschwindigkeit und wahrer eigengeschwindigkeit bezeichnet.
Wichtig ist mit der angezeigten eigengeschw. also der indicated airspeed IAS zu fliegen. Andernfalls ist´s sehr verwirrend (sonst stimmen die Geschwindigkeitsangaben nicht die wir gemacht haben, und auch ein echtes Flugzeug zeigt dir IAS in knoten an). (wenn ich kurz im Kopf überschlage dann sind 290kts true airspeed in FL330 bei niedriger Temp. ca. 170kt IAS oder so. Da wundert dann der pitch bzw. Stall nicht)

Mit IAS solltest du (wenn du auch wirklich mit fuss fliegst) mit etwa 290kt - 300kt IAS mit praktisch jedem Jet normal steigen können (und auch die höhe halten können).
Also ich bin sicher dass es an diesen Einstellungen liegt.
Wenn du wieder an den PC kannst, bitte diese Einstellungen überprüfen und korrigieren. Ich würde dir generell empfehlen die diversen Menüs abzuklappern und zu überprüfen, vielleicht gibt´s da noch andere "Aha´s". Aber realitätsgrad einstellungen usw. sind die wichtigsten.

(zur temperatur: -90°C und darunter ist eigtl. unmöglich in FL330; -45 bis -55°C oder so wäre eher an der wahrheit)
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten