VPN verbunden, jedoch kein Internetzugang unter Mac OS X 10,5
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Es geht darum, meinen iMac mit Mac OS X 10.5 (Leopard) über ADSL mit dem Internet zu verbinden.
Habe dazu schon alle(?!) nötigen Einstellungen gemacht.
Die dezeitige Situation ist folgendermassen:
Ich habe die Netzwerkeinstellungen mit Hilfe eines Support-Technikers der Firma eTel eingestellt.
Ethernet: Status verbunden
Danach habe ich ein VPN zum Internetanbieter (eTel) mit meinen persönlichen Login-Accountdaten eingerichtet
VPN: Status verbunden
An der oberen Bilschirmleiste wird rechts der Status und die Dauer der Verbindung angezeigt. IMHO steht die Verbindung also.
So weit, so gut, NUR: wenn ich dann mit Safari versuche eine beliebige Internetseite zu öffnen, kommt erstmal nichts und dann, nach einer Weile die Meldung "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden..."
Wo kann da der fehler liegen?
Das Modem (speedtouch 510) dürfte in Ordnung sein, da bei meinem PC alles problemlos funktioniert.
|