Nvidia Geforce Go 7600
Hallo an alle, habe da einige Fragen:
Ich habe in meinem neuen Laptop (3 Monate alt) folgendes Problem: In diesem Laptop ist eine Grafikkarte "Nvidia Geforce Go 7600" mit dediziertem 256 MB Speicher. Ich wählte dieses Notebook, weil es eben diesen dedizierten Speicher hat. Jetzt meine Frage:
Als ich es gekauft habe, stand bei der Grafikkarte: "Nvidia Geforce Go 7600 128 MB mit dediziertem Speicher 256 MB". Und in diesem Makerl, was bei der Auslage unterhalb des Notebook war, wurde die Grafikkarte mit 383 MB Speicher angeschrieben. Ich fand das einfach super und habe mir dann den Laptop gekauft.
Jetzt kommt mir aber die Grafikkarte nicht so gut vor und brauche da euren Rat bzw. eure Erfahrung.
Z.B. Ich habe das Spiel Command and Conquer 3 Tiberium Wars. Ich muss dieses Spiel bei 8 Spielern und großer Karte auf Minimalvorraussetzungen spielen, damit es flüssig läuft (Auflösung 1280 x 800). Die Grafik ist natürlich für so ein modernes Spiel dabei miserabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist, was meine Grafikkarte zu bieten hat, wo das Notebook noch so neu ist.
Was heißt jetzt 128 MB mit dediziertem Speicher von 256 MB?
Kann eine Grafikkarte überhaupt 383 MB Speicher haben, wenn ja, wie?
Sind die 128 MB vielleicht shared memory? Was sind die?
Ist die Grafikkarte generell nicht stark genug, Tiberium Wars auf volle Grafik spielen zu können?
Ist vielleicht der falsche Treiber installiert, bzw. die falsche Forceware? Könnte ein Treiberupdate vielleicht die Lösung sein? Wenn ja, bitte schickt mir den Link, wo ich den neuesten Treiber herunterladen kann.
Bitte antwortet mir, ich will hier nicht sitzen bleiben auf meinem Beitrag, bzw. ich will endlich meine Grafikkarte voll ausnutzen können.
Einige Daten zum PC:
CPU: Intel Core Duo 1,6 Ghz
RAM: 1 GB
Ich erwarte eure Antwort.
|