Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 21:21   #5
bananaboi
Newbie

Standard

danke für die antworten!

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
hast du das problem nur beim erwachen aus dem standby? Wenn ja würde ich mir keine sorgen machen wirklich funktioniert hat der standby mode noch nie. Hab noch kein gerät erlebt welches sich nach intensiveren standby nutzen nicht zumindest gelegentlich eingenartig verhält.
nein, generell jetzt. er wacht überhaupt nicht mehr auf bzw. der pcie slot funktioniert mit egal welcher grafikkarte überhaupt nicht mehr.

Zitat:
Original geschrieben von Wildfoot
Ich habe fast etwas Mühe, das von einer Sapphire Radeon X800 GTO auf PCIe zu glauben? Selbst meine HIS Radeon X800XT PE auf AGP braucht einen Molex-Extra-Power-Stecker.
die x800 gto von sapphire ist eine passive und hat wirklich keinen extra molex. meine x1950 im haupt-pc hat hingegeben einen.

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
das defektwerden des pcie slots ist durchaus möglich. versuche noch nach möglichkeit eine grafikkarte der nvidiamitbewerber reinzustecken. es gibt leider öftersmal das problem das ati und nvidiachipsatz unerklärliche sachen machen.........
eine nvidia pcie karte kann ich leider nicht wirklich auftreiben, aber es ist mir dann doch unerklärlich warum zwei völlig verschiedene ati karten nicht klappen. ich selbst hab noch in zwei anderen pcs ati karten auf nvidia chipsätzen laufen, problemlos, war schon immer so. egal ob nforce2, 4, 570, ati klappte immer, inklusive standby und drumherum.

abgesehen davon, dass der pcie-slot plötzlich verstorben ist ... gibts denn noch viele möglichkeiten? was mir eben so seltsam erscheint, dass das board ansonsten völlig in ordnung ist. von lan anschlüssen bis usb, onboard sound, firewire, sata controller, was auch immer... alles funzt. nur der grafikslot kaputt? schon schwer zu glauben

lg.
bananaboi ist offline   Mit Zitat antworten