Zitat:
Original geschrieben von Baron
@ opa
Es gibt immer leute die etwas "individuelles" wollen!
Na und wenn sich der Auftragnehmer "einliest" wird ers in 100 Stunden auch hinkriegen- sind dann auch 900€...und der Auftrageber hat sich ein teures ausgereiftes Programm "erspart"
|
Für diese angebliche minimal Anforderung sollte aber jede Standardsoftware reichen.
Ein ausgereiftes Programm muss auch nicht teuer sein. Für einfache Anforderungen gibt es ganz gute Freeware und OpenSource Produkte.
Und 100Std sind glaube ich nicht ausreichend für eine neu Entwicklung. Geht ja nicht nur um die Erstellung von ein paar Tabellen.
Das ganze muss für einen normalen User auch bedienbar sein und alle Ausdrucke müssen ja auch erstellt werden.
Wie schon mehrfach erwähnt kann ich von so einer Lösung nur abraten.
Ich komme aus der ERP Branche und treffe bei Kunden immer wieder auf so "zusammengeschusterte" Lösungen bei denen sich nach einiger Zeit herausstellt das die Anforderungen doch nicht erfüllt werden können.
Und was passiert mit der "Individuallösung" wenn z.B.: der Programmierer nicht mehr greifbar ist?
Mit einem anderen wieder fast von vorne anfangen?
In der ERP Branche geht seit Jahren der Trend eindeutig weg von Individuallösungen hinzu konfigurierbarer Standardsoftware.