Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 14:17   #14
Slavi
Newbie

Standard

Naja zur Zeit werd ich wohl noch hier bleiben und schön langsam die Polizei rufen wens ärger gibt

Zum Thema Sat zurück
In den Sozialbau Anlagen hat die Firma POSTL die Kopfstationen gemacht!

Habe heute dort angerufen und ein SEHR netter Techniker hat mich vor kurzem zurückgerufen.
Er hat mir alles ganz genau erklärt endlich ein Mann der weis was erredet das ist jetzt auf die Firmen bezogen nicht auf euch !

Nun meinen Hausverwaltung ist doof
Am Dach stehen 5 Sat Schüsseln und alle sind angeschlossen soviel zum Thema geht nur Astra und Eutelsat.

Es gibt 2 Möglichkeiten
1. In der Kopfstation wir ein Modul eingesetzt das meinen 2 Wunschprogramme einspeist ~ 1000 € da können alle dann kucken und i bin der Sponsor

2. etwas ausführlicher
Da ja oben schon die Spiegel stehen wird die Anlage bis zum Keller so bleiben wie sie ist !
Im Keller wird dann der Multischalter montiert und dann wird das Satsiegnal auf die vorhandenen Leitung drauf gelegt und ich kann oben dann einen Sat Receiver anhängen und von 4! Satelliten die Programme empfangen.

Eigentlich alles Klar nur jetzt hat sich auch mein Hirn eingeschaltet und ich habe zu denken angefangen und da passt was ned

Der Kabelweg ist RIESIG bis zum Keller da die Anlage am Nachbarhaus steht aber egal Kabel ist ja eh da und ziemlich Fett!
So nun zu meinem Gedanken Problem

2 Kabel und 4 Satschüsseln ???
Das Frequenzspektrum recht doch nie aus um Sat und Aufbereitung auf Koax umzulegen soweit ich weis.

aja die 2te Option kostet ja nicht wie geschätzt 2000+,- sondern nur so um die 1000,- cool
Slavi ist offline   Mit Zitat antworten