Thema: Minolta XG-1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 12:02   #2
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard Re: Minolta XG-1

Zitat:
Original geschrieben von Arm

ich habe heute von meiner Oma den ganzen Stolz meines vor 9 Jahren verstorbenen Opas bekommen: Eine Minolta XG-1 mit Tasche, Blitz usw. Nun hab ich aber ein paar Fragen:

1. Wie kann ich das Teil hinten aufmachen? Also um neue Batterien sowie einen Film einzulegen?

2. Welche Batterien und welchen Film brauch ich dafür? Ganz normale AA und einen Standardfilm? Oder irgendwelche Spezialteile ^^

am Boden ist ein schwarzer Knopf, das ist der Entriegelungsknopf. Links oben beim ON-Schalter ist eine Kurbel integriert, mittels derer kannst du einen Film zurückspulen und wenn du sie hochziehst und die Rückwand geöffnet ist so kannst du die Filmpatrone wechseln

2 Knopfzellen sind als Batterien in der Unterseite des Gehäuse, direkt neben dem Gewinde für Stativbefestigung versteckt. Mittels einer Centmünze kannst du es öffnen. Falls das Originalumhängeband vorhanden ist sollte auf dem Band eine Halterung für 2 Reserveknopfzellen vorhanden sein.


Viel Spass !
fredf ist offline   Mit Zitat antworten