ORF-Bild erscheint beim Technisat erst nach 20sec!
Hallo,
ich habe mir jetzt den Technisat DigiPlus STR1 geholt, plus ein Alphacrypt Light Modul wo die Premiere Karte drinnen steckt.
Die neue ORF Karte im normalen Slot funktioniert zwar, nur erscheint das Bild von ORF 1&2 und ATV erst nach ca. 18 sec., viel zu lange also.
Das liegt am Alphacrypt Modul, genauer gesagt reicht es die Premiere Karte rauszuziehen, dann erscheint das Bild sofort, wie es sein sollte.
Auf der Herstellerseite von Mascom, steht das Problem beschrieben, und wie man es ändern kann, in dem man in den Einstellungen auf Mulit/Dynamic schaltet, weiters gibts noch Mulit/Static, Single Dynamic und Single Static, habe alle 4 probiert, es bleibt sich immer gleich, das Umschalten auf ORF und ATV dauert weiter fast 20 Sekunden, bevor das Bild endlich erscheint, kommt noch die Meldung "Sendung ist verschlüsselt", sehr nervig das Ganze. Daran ändert sich auch nichts wenn man z.B. auf ORF 1 endlich das Bild hat, wegzappt, und wieder auf ORF1 geht, dauert noch immer so lange!
Das Modul und der Receiver sind übrigens per Satellit softwaremäßig upgedatet.
Tja, vielleicht weiß jemand Rat wie ich zu normalen Umschaltzeiten beim ORF und ATV komme?
Vielen Dank, Gruß,
Roman.
|