Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 09:28   #6
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fusi
Und wie bekomm ich die Videos aufs Lan? Also wenn ich zb. am PC einfach ein Video startet dann hab ich als Ausgang ja den Monitorausgang.
Das von Menschdt vorgeschlagene Kastel ist ein Netzwerk-Client mit ein bisserl Logik drin. Du verbindest also dieses Kastel mit Deinem PC (via LAN-Kabel oder drahtlos via W-LAN - Du gestaltest also ein Heimnetzwerk), und das Kastel via Scart mit dem TV. Vermutlich wirst Du am PC die Verzeichnisse, wo die Video-Dateien liegen, fürs Netzwerk freigeben müssen. Und in Folge kannst Du Dir dann am TV die Video-Datei aus einer Liste aussuchen, die Du abspielen willst - und diese Datei wird dann über das Kabel (oder über Funk) auf das neue Kastel "kopiert" und dort abgespielt. Der PC macht derweil nichts anderes als die Daten sukzessive über das Netzwerk zum neuen Kastel zu schicken.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten