@mopok
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die MAC geändert haben - aber möglich ist natürlich alles. Früher hatte Chello Probleme mit dem DCHP-Server und da wurde geraten, die quasi-fixe IP einzutragen. Wenn Chello die IP änderte, konnte man natürlich nicht ins Netz.
Ich hatte einmal Chello-bedingte Verbindungsprobleme (Umstellung der IP-Adressen). Im 2nd-Level-Support wurde mir höchst kompetent geholfen (inklusive jeder Menge Rückrufe - allerdings muss man erst einmal auf diese Ebene vorstoßen). Unter anderem schlug mir der Support-Mann vor: "Wenn sie einen Router haben, schließen sie ihn einmal an, dann können wir Softwareprobleme auf ihrem PC ausschließen." Schuld war übrigens das alte Modem (Kompatibilitätsprobleme nach der Umstellung) und ich konnte mir noch am selben Samstag um 9 Uhr am Abend ein anderes Modell in der Zentrale abholen, das dann auf Anhieb ging!
Also nicht nur schimpfen!
PS: Dass es Mailprobleme gibt, kann ich aber bestätigen. Letzte Woche brauchte ein von mir über den GMX-Account (Chello-Anschluss) gesendetes Mail geschlagene 36 Stunden bis es in meinen Büro-Account auftauchte. Aber so etwas kommt vor und muss auch nicht an Chello liegen.
|