Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 11:45   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, ich glaube es gibt bei jeder Hotline der diversen Internet-Provider viele hilflose Leute.
Nur frage ich mich wie es solche Leute zu einem bezahlten Job gebracht haben ?

Mir ist es mit der Telekom genauso ergangen.

Eins möchte ich dir noch für die Zukunft mitgeben:
Wenn du mit einer Internet-Hotline redest, erwähne NIEMALS das Wort ROUTER, NIEMALS !
Ich hoffe diese Erfahrung wird dir eine Lehre sein.
Denn ein privater Router ist wirklich nicht das Problem der Internet-Provider.

Wenn du einfach gesagt hättest du hast eine neue Netzwerkkarte dann funktionert das problemlos.
So wars bei mir und in wenigen Minuten war ich wieder online, als ich eine andere Mac-Adresse freischalten wollte.

In diesem konkreten Fall hättest du einfach nur den Router wegnehmen müssen um mit dem Pc direkt eine Verbindung aufzubauen.
Und dann anrufen und sagen das Internet geht nicht mehr.
Fertig.

Und ja, natürlich kann auch sowas passieren, daß mal ein Kunde verwechselt wird und dann die neue Mac-Adresse beim falschen Kunden landet.

Blöde Sache und man ärgert sich sehr.
Aber shit happens überall.

Und wegen Dhcp oder nicht Dhcp:
Alle mir bekannten Kabel-Zugänge funktionieren über Dhcp, wenn man keine statische Ip-Adresse hat.
Wie das bei statischen Adressen ist weiß ich nicht.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß es mit bestimmter Hardware Probleme mit dem zuweisen geben kann, auch wenn mir das noch nie passiert ist.
Jemand anders hier im Forum hat das unlängst erwähnt, daß mit dem Router die Dhcp-Zuweisung bei Chello nicht funktioniert.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten