Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 11:19   #117
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Manchmal wird sowas auch als der "österreichische Weg" verkauft.
Ich denke je mehr derartige Einfuhren limitiert werden, desto besser für uns als Hochpreisland.
Schließlich werden mit dem Steuergeld soziale Maßnahmen finanziert (oder auch nicht, wenn kein Geld mehr da ist).
Da magst Du schon recht haben, mit Hilflosigkeit der Politiker meinte ich, wie sinnlos dieses Gesetz sein wird. Erstens wird kaum kontrolliert, zweitens gibt es bei den meisten DutyFrees die Billig-Chick mit deutschem Aufkleber und drittens könnten findige Importeure die paar Worte tschechisch lernen, und damit auch wieder legal importieren.

Es wird heute versucht, alles per Gesetz zu regeln, vieles ist Anlaßgesetzgebung, vieles wird gemacht, um eine Lobby zu beruhigen und ganz selten werden vernünftige Regelungen geschaffen.

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, mir ist die Problematik aus Sicht des Produzenten sehr wohl bewusst.
Deswegen bin ich heute heilfroh als Angestellter tätig zu sein.
Verglichen mit dem was in der Landwirtschaft abgeht ist das wirklich das Paradies.
Ich verdiene heute das vielfache von damals.
Und jeder Arbeiter und Angestellte den ich kenne verdient deutlich mehr als ich damals in der Landwirtschaft hatte.

Diese Diskussion hatten wir schon mal. Ich kenne viele Bauern (heute sogar noch einige mehr, als wir damals diskutiert haben), die sehr gut verdienen und auch nicht jammern. Das sind jene, die sich auf die geänderten Situationen der letzten Jahre angepasst haben, und neue Möglichkeiten (Ab Hof Verkauf, BIOLandwirtschaft, Kleinstenergiegewinnung) gesucht haben, und damit erfolgreich wurden.

Es verhält sich hier genauso wie bei Unternehmen - ist man nicht innovativ und passt sich nicht an, sondern geht vielleicht nur den einfachsten Weg (heute Subvention kassieren, irgendwann wird es dann schon weitergehen), wird man keinen Erfolg haben.

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten