Kurz weg vom Thema schnell:
Ein Frund von mir, er hat auch Chello, rief mich an, dass er nicht mehr ins Web kann.
Ich bin zu ihm hin und habe mir die Sache angeschaut: Modem schaut OK aus, aber egal, ob mit WLAN oder LAN, kein Zugriff aufs WEB.
Anruf bei der Chello Hotline: Wenn sie einen Router haben, müssen sie statische IP eintragen, und noch einige andere Dinge in ihrem Router verändern. ich habe ihm gesagt: So ein Blödsinn, einzig DHCP automatisch und MAC-Adresse clonen. Das wollte das Maxler von der Hotline nicht glauben. Wurscht, aber es ging noch immer nicht.
Ich frage, welche MAC Chello eingetragen hat. Und sie da: Sie hatten mitten unter der Woche eine wildfremde MAC eingetragen, ohen den Benutzer zu fragen, denn vorher ging es und es wurde auch keine neue Netzwerkkomponente hinzugefügt. Das Maxerl meinte, diese MAC ist schon OK!!!!!
Ich hab geglaubt, ich explodiere, und verlangte sofort die Richtigstellung der MAC Adresse. Maxerl: Das geht nicht, sie haben ja einen Router!! Erst als ich richtig sauer wurde, hat er gnadenhalber wieder die korrekte MAC eingetragen und nach ca. 10 Minuten gings dann wieder.
Eigentlich unglaublich, welche Personen bei der Hotline beschäftigt sind. Stellt Euch vor, ihr habt keine Ahnung, und kennt niemanden, der Euch helfen kann und ihr wendet Euch an die Hotline!
Zurück zum Thema schnell: Lt. Speedtest habe ich jetzt wieder einen Download von 10666 kbp/s..... fragt sich nur, wie lange?