Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 23:44   #2
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

ahhh.. also das was dir passiert ist, ist mir vor ca. 2 monaten passiert..

und zwar war das bei mir so eine parkplatz-service-ginds-agentur.. die fahren rum.. und machen immer fotos aller autos. und wer länger als 3 h wo steht, der kriegt dann ne anzeige.. die reichen das dann sozusagen direkt an den anwalt weiter und meinen es würd einem günstiger kommen als "abschleppen".. rofl.. natürlich blödsinn..

bei mir wars so:

wir haben einen garten.. und beim pennymarkt bei uns steht vor unserem eingang zum garten ein großes X für freihalten und am tor "privatparkplatz".. trotzdem hat so ein scherzküberl fotos gmacht und die weitergereicht.. (zum garten kommt man nur über deren parkplatz.. )

jedenfalls haben wir reklamiert, weils das ja nicht sein kann, dass wir da auf unserem eigenen parkplatz angezeigt werden .. (der anwalt schob alles auf dieses parkplatz-unternehmen da.. und die schoben es auf den pennymarkt, weil der nicht bescheid gegeben hat.. aber ich mein.. wenn tägl. dasselbe auto dort steht.. hättens a sichs de idioten a denken können.. )..

von uns wollten die übrigens 198€ haben..

nun.. wir haben denen damit gedroht vors gericht zu gehn wenn nicht einer von ihnen die summe übernimmt.. und da es auch unser parkplatz war, mussten wir natürlich a net blechen.. stattdessen gabs ne entschuldigung vom pennymarkt mit blumen und 200€ einkaufsgutscheinen..

wie das jetzt bei dir ist weiß ich nicht.. ich würd jedenfalls dagegen berufen.. weiß nicht wie du genau vorgehn kannst.. evt. den parkplatzbetreiber kontaktieren oder kundenschutz oder so.. weil i denk ja mal.. ein strafzettel hätts auch getan bzw. abschleppen, was dir sicher nicht so teuer gekommen wär, wie ein weiterreichen an einen anwalt.. bzw. schau mal ob es dort eine beschilderung gibt, die die maximale parkdauer auch angibt.. wenn nicht, dann fragst mal wie sie auf ihre "3h parkdauer" kommen, und weigerst dich zu zahlen.. den ohne irgendwelche hinweise, könnens dich mal ordentlich.. am besten die mails (wir habens über mailg eklärt) sowohl an dieses unternehmen, als auch direkt an den anwalt und den parkplatzbetreiber schicken.. und gib dich da auf keinen fall mit einem "nein" zufrieden.. das das ist das erste wast vom anwalt hören willst.. das eh alles so ok ist, wie dies gmacht haben.. am besten argumentieren: "du kennst dich mit der rechtslage soweit aus, dasst weißt das sie im unrecht sind.. (vorher wegen beschilderung usw. auch schauen.. )

viel erfolg.. halt mich auf dem laufenden..

mfg

PS: bevor ichs vergesse.. die FOTOS MÜSSEN sie dir auf wunsch zukommen lassen.. uns wurden die recht schnell per mail zugeschickt.. vom auto usw... dort steht dann auch die uhrzeit und die dauer.. also vorher-nachher foto..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend