Zitat:
Original geschrieben von spunz
gegenfrage, wozu braucht man denn überhaupt eine dualcore cpu? 
|
also die dualcore cpu wird dann in meinen spiele rechner verbaut und der AMD64 3200+ kommt mitsamt brett und speicher in den arbeits pc - ich hoffe die probleme am arbeitstier hören dann auf. hab hänger wenn ich azureus am laufen hab, mir musik anhör und nebenbei solitär spiele. vielleicht vertragen sich die programme auch nicht. ist aber nicht gegenstand dieser diskussion.
zurück zum thema cpu's - wird es spiele geben die nicht laufen, weil die cpu nur ein dualcore ist und kein quadcore? genauso hab ich vor kurzem einen testbericht gelesen, wo die neue 8800GT mit der HD3850/3870 verglichen wurde.
fazit: die nvidia ist schneller, aber spiele die mit der ATI nicht laufen, rennen auf der nvidia auch nicht. ergo kann ich mir derzeit auch die ati kaufen, die bis zu 40-50 euro weniger kostet.
das gleiche denk ich mir bei der cpu auch, denn ich brauch den pc zum spielen bzw. arbeiten und nicht zum angeben wieviele frames, flops und punkte er nicht zusammenbringt. wichtig ist, daß die anwendungen und spiele die mich interessieren laufen, ob eine datei entpacken jetzt 1 min. länger dauert oder ein spiel nicht mit allen details gespielt werden kann (hab derzeit nur einen 1024*768er monitor, vielleicht leg ich mir einen 19er wide zu) - bei einem rennspiel oder shooter hast in action sowieso keine zeit die details zu bewundern
ich kauf preis-leistung, egal was draufsteht!!!