Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 22:56   #2
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard Re: Umstieg von UPC-Telekabel auf AON-TV.Wer hat Erfahrungen?

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
Ich bin seit Jahrzehnten bei Telekabel, die uns immer wieder Qualitätssender zugunsten von Junk- und Verkaufssendern wegnehmen. Mit 19,90 € /Monat und einer Erhöhung ab Januar sehr viel teurer als AON-TV (Telekom), das bis Jahresende kostenlose Installation und dann nur 4,90 verlangt. Geht mit einem normalen Telekom-Festnetzanschluß (Grundgebühr an Telekom, Gesprächsgebühren anderer Betreiber). Statt 38 bietet AON 62 Sender an, darunter die von mir vermißten deutschen Dritten.
Bei Telekabel kann man einen kostenlosen Digitalen Receiver anfordern. Dann hat man immerhin 57 Sender.

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
UPC Telekabel lobt natürlich sein Produkt und macht AON schlecht, der Empfang über die Telefondose sei unzuverlässig und schlecht.... Wer hat Erfahrungen?
Ich kann mir kaum vorstellen das AON TV unzuverlässig sein soll. Der derzeit einzige Nachteil ist das AON TV eine relativ niedrige Bitraten verwendet und dadurch leichter zu Bildartefakten neigt. Das sollte aber in einigen Monaten kein Thema sein, da die Box neben den derzeit verwendeten MPEG2 Codec auch den wesentlich effizienteren H.264 Codec unterstützt.

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
Wie geht eine Kündigung und Umstellung vonstatten?
Man kündigt Telekabel in einen der UPC Shops und bestellt AON TV bei der Post oder in einen der AON Geschäfte.

Ich würde mir eventuell gleich das neue KombiPaket der Telekom Austria ansehen. Dort bekommt man Festnetz + Internet + Mobiltelefon + Fernsehen ab €24,80
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten