Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2001, 01:14   #33
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

@cindy
Mit dem Kopfgreifen hör ich langsamm auf, ich hab schon eine wunde Stelle!

Zitat:
Original geschrieben von callas
[b]um noch mein posting von früher zu erklären: Peter Weinmeister ist ein (FP) Stadtrat in Graz, der dort unter anderem für den Zivilschutz zuständig ist. In dieser Funktion schrieb er kürzlich einen Artikel über Sicherheit auf dén Strassen in der BürgerInformationGraz ( BIG, Postwurfsendung an alle Grazer ), darin stand sinngemäss, das Frauen die sich aufreizend kleiden ( zb Minirock .. ) und spätabends noch herumtreiben sich nicht wundern brauchen, wenn sie dann vergewaltigt werden.

Gab zwar einen kurzen Aufstand, schlief dann aber typisch österreichisch wieder ein. Hr. Weinmeister ist ja auch FP Spitzenkandidat für die nächste GR Wahl, zumindest noch...

Hab das auch mitbekommen, ABER ich glaube das der FPler gmeint hat das Frauen wenn sich aufreizend kleiden ( zb Minirock und so) und über dunkle Gassen oder dergleichen (Stadtpark zB) nach Hausegehen, etwas mitnehmen sollen zum überziehen.
Damit war nicht gemeint das diese Frauen schuld sind oder irgend etwas der gleichen. Das ganze ist eher unter der Rubrik TIPS zu verstehen (so habs ich halt).

Es ist vielleicht etwas unglücklich Formuliert (kommt ja auch von der FP) aber nicht alles was von der FP kommt ist automatisch schlecht, nur weil es einer von Ihnen sagt.

So jetzt bin ich bei der Politik angekommen ich hör schon auf

so wird aus einer Mücke ein Elefant