@fear und pc.net
leider hab e ich keine Bekannten, die mir einen anderen Router borgen könnten.
Über meinen Roter könnte ich natürlich einen Roman schreiben: zuerst versuchte ich selber zu konfigurieren. Als das keinen Erfolg brachte, Anruf bei der Hotline von Aon. Routerprobleme sind kostenpflichtig. Nun gut. Gespräch ergab, mein Modem gehört ausgetauscht. Neues Modem kostenlos erhalten, Rechnung für die Beratung ca. 30 Euro. Mit neunem Modem auch kein Erfolg. Daher einen kommerziellen Netzwerktechniker geholt. Der sagte: neues Moden ist Quatsch und hat das GAnze mit dem alten Modem eingerichtet (ca. 60 Euro). Funktionierte einige Zeit, dann trat der geschilderte Fehler auf. Nun gibts 2 Möglichkeiten: den Netzwerker wieder holen und brennen oder selber versuchen, das Problem zu lösen. Man lernt ja viel dabei. Gestern z.B. ein Rat in einem anderen Forum: MTU herabsetzen (z.B. auf 1454). Brachte nichts, denn ichn musste den Beitrag jetzt 2 x schreiben, denn asl mich ihn ins Forum stellen wollte, erschein der Bildschirm "keine Verbindung möglich" und ich kann nicht mehr auf die Seite zurück, wo ich die Antwort geschreiben ahbe. Die ist futsch.Also wieder: "ipconfig /registerdns", dann gehts 1 x oder 20 x ....
|