Zitat:
Original geschrieben von Oli
Ich habe gerade gelesen - und dieser Punkt wurde gestern in den Pressemitteilungen zu diesem Thema nicht erwähnt - dass man mit der neuen Regelung max. 1 Stange aus den Nachbarländern einführen darf (lt. EU Richtlinie wären 2 Stangen erlaubt).
lg Oliver
|
Jetzt kenn ich mich nimmer aus. In der Zeitung stand etwas von vier Stangen erlaubt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"25-Stück-Regelung" läuft aus
Hintergrund der Auseinandersetzung zwischen Finanzministerium und Trafikanten der vergangenen Wochen war das Auslaufen der sogenannten "25-Stück-Regelung", wonach Reisende nur 25 Stück Zigaretten aus den neuen EU-Nachbarländern nach Österreich einführen dürfen. Mitte Juli war diese Regelung mit Slowenien ausgelaufen, seither dürfen legal vier Stangen - 800 Stück Zigaretten - eingeführt werden. Anfang 2008 fällt diese Regelung auch für Tschechien, 2009 folgen Ungarn und die Slowakei
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------