Noch ein paar Tips von nextra (ehem. magnet):
1) Von einigen Geräten zur Telekommunikation (Telefon, Fax, ...) ist
bekannt, daß sie einen Verbindungsaufbau erschweren und auch die
Verbindung selbst belasten können. Abhilfe schafft hier das Entfernen der
Geräte vor der Einwahl von der Telefondose.
2) Sie haben ein 56K Modem, daß noch nicht die aktuellste v.90 Firmware
eingespielt hat. Lösung: Aktuelle Firmware von der Homepage des
Modemherstellers besorgen und installieren.
3) Auch von Software ist bekannt, daß Sie die Verbindungsqualität
beeinflußen kann. Jegliche Software, die auf das Modem zugreifen könnte
und nicht unbedingt benötigt wird (z.B. Faxsoftware,...) sollte
deaktiviert werden.
4) Sie haben ein Problem in der Leitung selbst. In diesem Fall sollten Sie
die Telekom Ihre Leitung einmal durchmessen lassen, um auch dieses Problem
ausschließen zu können.
5) Die Schnittstellengeschwindigkeit zwischen Modem und PC ist zu gering
eingestellt. Stellen Sie bitte in der Konfigurations des Modems sicher,
daß diese auf Werte von 57.600 oder 115.200 eingestellt ist.
6) Sie haben in Ihrem Browser/der Internetkonfiguration eingestellt
'Trennen nach Leerlaufzeit von XX Minuten'
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Grüße .::Neo::.
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