hi,
da du mich so dezent indirekt ansprichst, möchte ich auch darauf antworten.
Ich finde es völlig ok, wenn man zur Lösung seiner Probleme in Internetforen recherchiert - dazu sind foren ja da - jedoch haben wir wohl eine unterschiedliche auffassung von recherche. Für mich bedeutet diese nicht, dass mir jemand vorgefertigte Lösungen präsentiert.
Weiters wurde inzwischen jedoch schon eine solche präsentiert.
Ich stimme dir zu, dass in der Arbiet die menschliche Komponente genauso wichtig ist wie das Fachwissen (wenn nicht sogar wichtiger), jedoch bringt es halt auch nicht viel, wenn sich alle gut verstehen und unterhalten können, vom fach jedoch keiner eine ahnung hat - dann artet es in einen debatierclub aus und in einem technischen Beruf ist es halt auch wichtig, technisches Verständnis zu haben bzw. zu entwickeln.
Weiters finde ich, dass man nach 5 Wochen Programmierunterricht und Beschäftigung mit der Materie die Aufgabenstellung durchaus lösen kann.
Da es jetzt aber schon überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, möchte ich auf weitere kommentare verzichten. Mein Beitrag war wie gesagt auch als konstruktive Kritik für den Threadersteller gedacht.
fg
hannes